Fahrzeugtypen Lexus

Komitee Pro-Automobil
 

Läufst Du schon oder fährst Du noch? - Grüne wollen Autos verbieten!

Die aktuelle LEXUS Neuwagenmodell-Liste des Bundesamtes für Energie (BFE) finden Sie hier
Webseite des Automobilherstellers
Die Initiative "Für menschenfreundlichere Fahrzeuge" (besser bekannt unter dem Namen "Stopp Offroader") verlangt folgende Höchstwerte und Ausführungsvorschriften bei Neuwagen:
Leergewicht:
max. 2200 kg
CO2 Ausstoss:
max. 250 g/km
Verbrauch Benzin:
max. 10.4 Liter/100 km
Verbrauch Diesel:
max. 9.4 Liter/100 km
Partikelfilter bei Dieselmotoren:
Pflicht
SUV/Geländewagen:
nicht zugelassen
Fahrzeugtypen die auch nur einen der genannten Maximalwerte überschreiten, sind mit gekennzeichnet.

Lexus

Effizienzkategorie (Hilfsgrösse für den Verbrauch):            
Marke Modell Ausführung CO2 Eff.-Kat.
LEXUS IS 220d Edition (Limousine, 4 Türen) 168 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS IS 220d Business (Limousine, 4 Türen) 168 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS GS 450h Executive (Limousine, 4 Türen) 185 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS GS 450h Edition (Limousine, 4 Türen) 185 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS GS 450h Limited (Limousine, 4 Türen) 185 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS RX 400h St.Moritz Edition (Geländewagen, 5 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 192 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS RX 400h Business (Geländewagen, 5 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 192 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS RX 400h Edition (Geländewagen, 5 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 192 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS RX 400h St.Moritz Business (Geländewagen, 5 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 192 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS IS 220d Sport (Limousine, 4 Türen) 195 g/km Effizienzkategorie C
LEXUS IS 250 Edition (Limousine, 4 Türen) 214 g/km Effizienzkategorie E
LEXUS IS 250 Business (Limousine, 4 Türen) 214 g/km Effizienzkategorie E
LEXUS IS 250 Sport (Limousine, 4 Türen) 214 g/km Effizienzkategorie E
LEXUS LS 600h L 5.0 V8 (Limousine, 4 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 219 g/km Effizienzkategorie B
LEXUS LS 600h 5.0 V8 (Limousine, 4 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 219 g/km Effizienzkategorie C
LEXUS GS 300 Business (Limousine, 4 Türen) 226 g/km Effizienzkategorie E
LEXUS GS 300 Edition (Limousine, 4 Türen) 226 g/km Effizienzkategorie E
LEXUS GS 300 Limited (Limousine, 4 Türen) 226 g/km Effizienzkategorie E
LEXUS IS 250 Sport (Limousine, 4 Türen) 231 g/km Effizienzkategorie F
LEXUS IS 250 Edition (Limousine, 4 Türen) 231 g/km Effizienzkategorie F
LEXUS IS 250 Business (Limousine, 4 Türen) 231 g/km Effizienzkategorie F
LEXUS GS 460 Limited (Limousine, 4 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 258 g/km Effizienzkategorie G
LEXUS GS 460 Executive (Limousine, 4 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 258 g/km Effizienzkategorie G
LEXUS GS 460 Edition (Limousine, 4 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 258 g/km Effizienzkategorie G
LEXUS LS 460 (Limousine, 4 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 261 g/km Effizienzkategorie F
LEXUS RX 350 Business (Geländewagen, 5 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 264 g/km Effizienzkategorie F
LEXUS RX 350 Edition (Geländewagen, 5 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 264 g/km Effizienzkategorie F
LEXUS SC 430 (Cabriolet / Roadster, 2 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 269 g/km Effizienzkategorie G
LEXUS IS IS-F (Limousine, 4 Türen) Betroffen von der «Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge» 270 g/km Effizienzkategorie G
 
 
15. Internationales Jeep-Treffen 2008 in Rothrist - © Copyright 2008 WIF.
|   Newsletter  |   Sitemap  |   Impressum  |   Komitee  |   Kontakt  |   Online Spenden  |   Fahrzeuglisten  |   Weiterempfehlen  |   Druckversion  |   Seitenanfang  |   Komitee Pro-Automobil auf Facebook   Komitee Pro-Automobil auf Twitter